Hendrik Müller ab 01.03.2019 Geschäftsführer der MR SYSTEME

von MR SYSTEME GmbH & Co. KG (Kommentare: 0)

tl_files/MR/Bilder/Newsletter/Hendrik_Mueller.jpg

Liebe Kunden,

zum 1. März 2019 ist unser langjähriger Mitarbeiter und bisheriger Standortleiter Hannover der MR SYSTEME, Hendrik Müller, als Geschäftsführer bestellt worden. Gründer und bisheriger Geschäftsführer Henning Meyer bleibt als Alleingesellschafter dem Unternehmen weiterhin verbunden.

„Ich freue mich sehr, mit Hendrik Müller den idealen Kandidaten für die Geschäftsführung der MR SYSTEME GmbH & Co. KG gewonnen zu haben. Er hat in seiner mehr als zehnjährigen Firmenzugehörigkeit viele Bereiche des Unternehmens kennengelernt und positiv beeinflusst,“ äußert sich Henning Meyer, der sich zuletzt maßgeblich um den Ausbau der acmeo GmbH gekümmert hat, einem Spin-off aus der MR SYSTEME, das sich mit der Distribution (Großhandel) von Cloud-Lösungen an IT-Systemhäuser beschäftigt. „Durch die Änderung beschleunigen wir die Entscheidungswege und stellen die MR SYSTEME nah am Puls der Kunden und Mitarbeiter auf. Mit Hendrik Müller haben wir einen Geschäftsführer gefunden, der großes Vertrauen bei Kunden, Mitarbeitern und Partnern gleichermaßen genießt. Seine starke Verbundenheit mit unserem Unternehmen, unserer Vision und unserem Leitbild ist ein Garant dafür, dass der nachhaltige Servicegedanke gelebt wird.“

Hendrik Müller, seit 2008 im Unternehmen und über Beratung und Vertrieb von Loadbalancing-Systemen, IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit sowie als Key Account Manager und in diversen Leitungspositionen tätig, spricht über seine nächsten Schritte: „Ich werde ein offenes Ohr für unsere Kunden und Mitarbeiter behalten und die Entwicklung unseres Managed-Service-Angebots weiter vorantreiben. Unser Fokus liegt auf der Bereitstellung und dem Betrieb von Hardware/Software/Diensten in unserer Verantwortung inkl. vertraglicher Leistungszusicherung. Das bedeutet für unsere Kunden, dass sie sich voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Dabei beraten wir unsere Kunden über den sinnvollen Spagat lokaler Systeme und Clouddienste sowie den angemessenen Sicherheits-Level. Wichtig ist mir dabei - bei aller Technologie - einen menschennahen Service sicherzustellen.“

Die MR SYSTEME GmbH & Co. KG besteht inzwischen seit 23 Jahren am Markt und hat sich in der Zwischenzeit vom 2-Mann-Startup zu einem 50-Personen-Unternehmen mit Standorten in Höxter, Hannover, Hamburg, Celle und Sulingen entwickelt. Zuletzt wurde die MR SYSTEME auf Basis von Kundenreaktionen auf eine jährlich stattfindende, bundesweite Umfrage der Fachzeitschrift ComputerWoche wiederholt ausgezeichnet: MR SYSTEME ist TOP5 der „besten Systemhäuser 2018“ in der Kategorie „IT-Dienstleister als Enabler der Digitalen Transformation“.

Zurück